Vorsorgeuntersuchung in der Tierarztpraxis Steinerkirchen im Bezirk Wels Land

Bringen Sie Ihr Tier regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung

Vorsorge ermöglicht Ihrem Haustier ein möglichst langes und beschwerdefreies Leben. So können schwere oder lebensbedrohliche Erkrankungen möglichst früh erkannt werden.

Wir empfehlen Ihnen eine jährliche Kontrolluntersuchung.

Vorsorgeuntersuchung

Große Bandbreite an Vorsorgeuntersuchungen

Wir sind froh, dass sich der Standard der Vorsorgeuntersuchungen, der beim Menschen schon lange selbstverständlich ist, inzwischen auch in der Veterinärmedizin etabliert hat. Durch regelmäßige Vorsorge können Sie die Lebenserwartung und Lebensqualität Ihres Tieres erhöhen. Außerdem ist es die einzige Möglichkeit, schwere Erkrankungen rechtzeitig zu erkennen und entsprechend früh zu behandeln. Wir bieten Ihnen folgende Untersuchungen in unserer Praxis an:

• Klinische Untersuchung
  • Blutuntersuchung
  • Röntgen, Dentalröntgen
  • Kot- und Harnuntersuchung
  • Zahnvorsorge

Welcher Vorsorge-Rhythmus ist empfehlenswert?

Für Katzen und kleine Hunde empfehlen wir eine jährliche Vorsorgeuntersuchung, sobald das Tier über 8 Jahre alt ist, davor alle 2 Jahre. Ebenso müssen große Hunde jährlich untersucht werden, sobald sie über 5 Jahre alt sind, davor alle 2 Jahre. Bei Vorerkrankungen oder erblichen Vorbelastungen muss ein individueller Rhythmus entschieden werden.

Gerne erstellen wir in der Tierarztpraxis Steinerkirchen im Bezirk Wels Land einen individuellen Vorsorgeplan für Ihren Liebling!